OFFSETDRUCK

Der Offsetdruck ist heute das am meisten eingesetzte Druckverfahren und findet vielseitige Anwendung. Ob glatt, geprägt, strukturiert oder rau, beinahe alle Papier- und Kartonarten können professionell bedruckt werden. Randscharfe Ausdrucke ohne Schattierungen sind die auffälligsten Qualitätsmerkmale des Offsetdrucks.
Einsatzbereiche des Bogenoffsets sind unter anderem Akzidenzdrucksachen, Zeitungen, Bücher, Werbebeilagen und Verpackungen, aber auch Land- und Ansichtskarten, Etiketten und Verpackungen.

Sprechen Sie uns an, gerne zeigen wir Ihnen einige Beispiele aus unserem Produktportfolio!

Offsetdruck Druck-Werbezentrum Lengerich
Druck und Werbezentrum Lengerich - Produktion Digitaldruck

DIGITALDRUCK

Digitaldruck bezeichnet eine Gruppe von Druckverfahren, bei denen das Druckbild direkt aus einer Datei oder einem Datenstrom von einem Computer in eine Druckmaschine übertragen wird, ohne dass eine statische Druckform benutzt wird. Die am weitesten verbreiteten Verfahren sind der Laserdruck und der Tintenstrahldruck. Der Digitaldruck ergänzt die klassischen Druckverfahren wie Offsetdruck, Tiefdruck, Flexodruck oder Siebdruck in all ihren Anwendungsbereichen dort, wo die gewünschte niedrige Auflagenhöhe bis hinunter zum Unikat (Auflage 1) nicht mehr wirtschaftlich gedruckt werden könnte, und eröffnet mit seiner dynamischen Druckbilderzeugung die Möglichkeit zu verschiedenen Arten des Customizing, z. B. Personalisierung und Individualisierung zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit Anfang der 2000er Jahre erreichen das Laser- und Tintenstrahldruckverfahren Druckgeschwindigkeiten, die für den bebilderten Non-stop-Produktionsdruck bei offsetähnlicher Druckqualität nutzbar sind.

GROSSFORMATDRUCK

Großformatdruck eröffnet eine Menge Möglichkeiten. Sie möchten eine repräsentative und unübersehbare Werbung für Ihr Unternehmen? Das Druck-Werbezentrum ermöglicht Ihnen durch den digitalen Großformatdruck die Gestaltung riesiger Banner, Poster und anderer Werbemittel. Durch Werbung im Großformatdruck haben Sie die Möglichkeit, Kunden über eine große Distanz auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Ein großes Mesh-Banner, das an der Straße hängt, wird von Passanten besser gesehen. Für Ihre auffallende Werbung finden Sie in unserem Sortiment Werbeplanen aus PVC, Textilbanner, wetterfeste Poster und Poster aus Papier. Zudem drucken wir Ihr Wunschmotiv auch auf Leinwände, Fahnen und als Aufkleber mit eigenem Motiv. Ideal zur Ankündigung von Aktionen, Neuigkeiten und Werbung von Produkten.

Großformatdruck Druck-Werbezentrum Lengerich
Druck und Werbezentrum Lengerich - Produktion Rollenoffset

ROLLENOFFSETDRUCK

Der Rollen-Offsetdruck ist ein indirektes Flachdruckverfahren im Rotationsprinzip. Während beim Bogenoffset einzelne Bedruckstoffbögen hintereinander durch die Maschine laufen, wird die Bedruckstoffbahn im Rollenoffset von einer Rolle abgewickelt.

Das Rollenoffsetverfahren bietet sich für hohe Auflagenzahlen und Papierstärken bis 135 g an. Die hohe Effizienz ergibt sich daraus, dass der Rollenoffsetdruck, neben hoher Druckgeschwindigkeit mehrere Arbeitsschritte, wie das Falzen zur weiteren Verarbeitung, in nur einer Maschine vereint.
Einsatzbereiche des Rollen-Offsets sind unter anderem Akzidenzdrucksachen, Zeitungen, Bücher und Werbebeilagen.

SIEBDRUCK

Der Siebdruck ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe mit einer Gummirakel durch ein feinmaschiges Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gedruckt wird. Im Siebdruckverfahren ist es möglich, viele verschiedene Materialien zu bedrucken, sowohl flache (Folien, Platten etc.) als auch geformte (Flaschen, Gerätegehäuse etc.). Dazu werden je nach Material spezielle Druckfarben eingesetzt. Hauptsächlich werden Papiererzeugnisse, Kunststoffe, Textilien, Keramik, Metall, Holz und Glas bedruckt. Das Druckformat reicht – je nach Anwendung – von wenigen Zentimetern bis zu mehreren Metern. Im Vergleich zu anderen Druckverfahren ist die Druckgeschwindigkeit jedoch relativ gering. Der Siebdruck wird hauptsächlich im Bereich der Werbung und Beschriftung, im Textil- und Keramikdruck und für industrielle Anwendungen eingesetzt.
Druck und Werbezentrum Lengerich - Produktion Siebdruck
Druck und Werbezentrum Lengerich - Produktion Tampondruck

TAMPONDRUCK

Der Tampondruck zählt zu den Tiefdruckverfahren. Die Druckfarbe wird dabei indirekt, mit einem elastischen Tampon aus Silikonkautschuk, auf den Bedruckstoff aufgetragen. Das Druckverfahren ist das wichtigste Verfahren beim Bedrucken von Kunststoff, es kommt jedoch auch bei anderen Materialien wie Metall, Holz, Glas, Papier, Gummi oder Keramik zum Einsatz. Der größte Vorteil des Tampondrucks ist, dass Gegenstände aller möglichen Formen bedruckt werden können. Klassische Werbeartikel wie Kugelschreiber werden zum Beispiel mit dem Tampondruck veredelt. Er sorgt dafür, dass das Druckmotiv auch auf der runden Form perfekt abgebildet wird. Aber nicht nur Kugelschreiber werden mit dieser Drucktechnik bedruckt, sondern auch viele andere Werbeartikel wie Feuerzeuge, Flaschenöffner, Becher, Gläser usw.
Jetzt anrufen!